Retourenformular, Warenrücksendung, Reklamation
RÜCKSENDUNG - So funktioniert es!
Wenn Du Deine bestellte Ware an uns zurück schicken möchtest, nutze bitte das Retourenformuar, welches Du hier downloaden kannst oder welches sich auf der Rückseite Deines Lieferscheins befindet. Download DE (PDF, 180KB) / Download EN (PDF, 180KB) / Download FR (PDF, 180KB)
Im Falle einer Garantie, Falsch- oder Fehllieferung kontaktiere uns bitte. Bitte sende uns keine Ware ohne vorherige Kontaktaufnahme.
HINWEIS: Mehrkosten für unfrei eingesandte Rücksendungen werden durch uns in Rechnung gestellt, bzw. mit der Gutschrift verrechnet. Bei Gebrachsspuren sind wir ggf. berechtigt, die entstandene Wertminderung in Rechnung zu stellen.
1. Sorgfältig verpacken:
Nimm dir bitte Zeit und verpacke den/die Artikel sorgfältig. Entferne alte Labels und Barcodes vom Versandkarton.
2. Retourenbeleg ausfüllen und ins Paket legen
Fülle den Retourenbeleg vollständig aus und lege diesen der Retourenware bei.
Unvollständiges Ausfüllen hat keine negativen Auswirkungen auf deine Verbraucherrechte. Es erschwert uns aber die Bearbeitung Deiner Rücksendung, was ggf. zu einer längeren Bearbeitungsdauer führen kann. Alle Angaben sind freiwillig.
3. Rücksendelabel auf das Paket kleben
Klebe das Rücksendelabel gut sichtbar außen auf den Versandkarton.
In folgenden Fällen bekommst du ein kostenfreies Rücksendelabel: Du hast einen falsch, beschädigten oder defekten Artikel von uns bekommen.
4. Paket zur Annahmestelle / Post bringen
Solltest Du ein kostenfreies Retourenlabel von uns bekommen haben, kannst Du es in einem der zahlreichen GLS Paketshops Deiner Wahl abgeben.
Nach erfolgreicher Bearbeitung Deiner Rücksendung senden wir Dir eine E-Mail und erstatten Dir den Gutschriftsbetrag auf das von Dir beim Kauf verwendete Zahlungsmittel.
Bildnachweis: Bild von Taylor Wheels