XM 824 29 Zoll Hinterrad – Leicht, steif & tubeless-ready mit DT Champion Speichen und Shimano Deore XT FH-M8010
Einleitung:
Das XM 824 29 Zoll Hinterrad ist die ideale Wahl für anspruchsvolle Mountainbiker, Tourenfahrer und Allround-Einsätze. Mit einer 24 mm Innenbreite bietet diese Hohlkammer-Felge die perfekte Balance aus Gewicht, Stabilität und Vielseitigkeit. Ob echte Geländeprofis mit breiten Offroad-Reifen oder komfortorientierte Fahrer mit Straßenbereifung – dieses Laufrad überzeugt durch extreme Verwindungssteifigkeit, geringes Gewicht und hochwertige Komponenten von DT Swiss und Shimano. Dank hookless Felgenprofil und Tubeless-Ready-Ausführung ist das Hinterrad optimal für moderne Reifensysteme geeignet.
Merkmale:
- 29 Zoll Hohlkammer-Felge der Spitzenklasse (ETRTO 622-24)
- Extrem leicht und verwindungssteif – ideal für MTB, Tour und Allround
- Hookless Felgenprofil – optimiert für Tubeless-Systeme
- Tubeless-Ready – für schlauchlose Montage geeignet
- 32 Loch, geöst – hohe Stabilität und langlebige Speichenaufnahme
- DT Swiss Champion Speichen aus rostfreiem Edelstahl
- Shimano Deore XT FH-M8010 Hochleistungsnabe
- Center Lock Discaufnahme – perfekt für Scheibenbremsen
- 12 mm Steckachse, Einbaubreite 142 mm
- Zentriert und montagefertig geliefert – inklusive Felgenband
Anwendung:
Dieses 29 Zoll Hinterrad eignet sich ideal für Mountainbikes, Cross-Country, Tourenräder sowie sportliche Allround-Bikes mit Scheibenbremsen. Die empfohlene Reifenbreite von 40–76 mm ermöglicht sowohl schnelle Straßen-Setups als auch griffige Offroad-Bereifung. Kompatibel mit 7- bis 11-fach Steckkassetten (Adapter für 7-fach optional erhältlich). Durch die robuste Konstruktion und die hochwertige Deore XT Nabe ist das Laufrad optimal für sportliche Dauerbelastung im Gelände und auf der Straße.
Technische Details:
Felge:- Größe: 29 Zoll
- Bauart: Hohlkammer
- ETRTO: 622-24
- Material: Aluminium 6106
- ERD: 594 mm
- Lochzahl: 32
- Ösung: geöst
- Felgenprofil: hookless
- Tubeless-Ready: ja
- Ventillochdurchmesser: 6,5 mm
- Empfohlene Reifenbreite: 40–76 mm
- Farbe: schwarz eloxiert
- Modell: DT Swiss Champion
- Typ: High-End Allround-Speiche
- Material: Hochlegierter, rostfreier Edelstahl
- Speichenbogen: Ø 2,00 mm
- Nippel: Ø 2,00 mm
- Gewicht: 5,9 g pro Speiche
- Farbe: schwarz
- Modell: Shimano Deore XT FH-M8010
- Material: Aluminium
- Lagersystem: Konuslager mit Doppel-Schleifdichtung
- Lagerlaufbahnen: Borozon poliert für extrem runden Lauf
- Bremssystem: Center Lock Discaufnahme
- Achssystem: 12 mm Steckachse
- Einbaubreite: 142 mm
- Lochzahl: 32
- Kassettenaufnahme: 7–11 fach Steck
- Farbe: schwarz
- Gewicht komplettes Laufrad: ca. 1,15 kg
- Geeignet für: Scheibenbremsen
Service & Lieferumfang:
Nutze beim Kauf eines Hinterrades in Verbindung mit dem passenden Zahnkranz unseren professionellen Montageservice für nur 1 €. Diese Serviceleistung ist separat in der Kategorie „Kassetten & Ketten“ erhältlich. Alle angebotenen Laufräder werden zentriert, geprüft und einbaufertig geliefert. Im Lieferumfang ist selbstverständlich das passende Felgenband enthalten.
| Befestigung: | Steckachse |
| Felgenart: |
|
| Bremsart: | Scheibenbremse (Centerlock) |
| Laufradtyp: | Hinterrad |
| Hinterradnabe: | 7/8/9/10-fach Kassette |
| Größe: | 29 Zoll |
| für E-Bikes geeignet: | ja |
| Farbe: |
|
| Felgengröße / ETRTO: | 622-24 |
| Radgröße: | 29 Zoll (ETRTO 622) |
| Einbaubreite: | 142 mm |
| Loch: | 32 Loch |
| Marke: | Taylor-Wheels |
| Artikelgewicht: | 1,15 kg |
Neue Häuser 17a
01877 Schmölln-Putzkau, Deutschland
Sachsen
[email protected]
https://www.taylor-wheels.de
Taylor Wheels – Laufräder in Spitzenqualität „Made in Germany“
Taylor Wheels ist seit 2009 eingetragener Hersteller von Laufrädern. Unser Anspruch ist die Produktion von Laufrädern in höchster Qualität. Neben präzise gefertigten Fahrradkomponenten sind uns die Bedürfnisse unserer Kunden besonders wichtig. Aus diesem Grund produzieren wir auf Wunsch auch individuelle Laufräder.
Neben namhaften Marken vertreiben wir vor allem Laufräder aus eigener Anfertigung. Auch über die Landesgrenzen hinaus erfreuen wir uns immer größerer Beliebtheit. Darum steht Ihnen unser Onlinestore in Österreich, Frankreich und Großbritannien zur Verfügung. Auch in Italien und den BeNeLux-Ländern bauen wir unseren Shop aus. Demzufolge ist Taylor Wheels in fünf Sprachen vertreten. Der Versand unserer Marken-Laufräder erfolgt europaweit.
Weitere Artikel ansehen
Es gibt noch keine Bewertungen.

